Churer verlängert seinen Vertrag beim HCD

Der EVZ geht bei Enzo Corvi leer aus

Enzo Corvi kommt nicht in die Kolinstadt.

(Bild: Maurice Parree)

Alles Buhlen hat nichts geholfen: Obwohl der EV Zug intensiv um HCD-Stürmer Enzo Corvi geworben hat, bleibt der Bündner im Landwassertal. Er hat seinen Vertrag beim HCD verlängert.

Die Transferoffensive des EV Zug ist vorerst gestoppt. Nach den Transfers von Leonardo Genoni, Jérôme Bachofner und Grégory Hofmann wird mit Enzo Corvi kein nächster Hochkaräter verpflichtet werden. Der bald 26-Jährige hat sich dazu entschieden, im Landwassertal zu bleiben und hat seinen Vertrag beim HC Davos bis 2022 verlängert, wie «Hockeyinfo» schreibt.

Der Churer begründet seinen Entscheid folgendermassen: «Der HCD ist für mich wie eine Familie, hier fühle ich mich einfach daheim. Ich verdanke meine ganze Karriere dem HCD und will jetzt in dieser sportlich schwierigen Zeit nicht davonlaufen. Im Gegenteil, zusammen mit meinen Mitspielern und dem ganzen Staff werde ich mich dafür einsetzen, den HCD wieder dorthin zu bringen, wo ihn Fans, Sponsoren und auch wir Spieler erwarten.»

In den vergangenen Wochen buhlte der EV Zug um Enzo Corvi, dessen Stern an der WM in Kopenhagen so richtig aufging. In zehn Spielen verbuchte er vier Tore und fünf Assists. Beim HC Davos gehört er zu den absoluten Leistungsträgern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon