Der EVZ verpflichtet drei neue Spieler
  • News
Reto Suri kehrt zum EVZ zurück. (Bild: EVZ/Fabrizio Vignali)

Für kommende Saison Der EVZ verpflichtet drei neue Spieler

2 min Lesezeit 01.02.2021, 08:53 Uhr

Der Verteidiger Samuel Kreis und die Stürmer Reto Suri und Fabrice Herzog stossen in der nächsten Saison zum EV Zug. Noch ist das Team aber nicht komplett.

In der Saison 2021/2022 stehen für den EV Zug, wie von zentralplus angekündigt, drei neue Spieler auf dem Eis. Sie alle waren bereits für das Schweizer Nationalteam im Einsatz. Der Verteidiger Samuel Kreis wechselt von Biel nach Zug, der Stürmer Fabrice Herzog kommt vom HC Davos zurück. Auch der Stürmer Reto Suri war schon für die Zuger im Einsatz und kehrt nun nach zwei Jahren bei Lugano zurück. Sein Vertrag gilt bis 2024, die beiden anderen bis 2023.

Gleichzeitig verlassen die Verteidiger Raphael Diaz und Tobias Geisser sowie der Stürmer Calvin Thürkauf den EVZ auf Ende Saison. Thürkauf und Geisser kehren in ihre NHL-Organisationen zurück, wo sie einen Vertrag haben, teilt der EVZ mit.

Neuer Assistenztrainer für den EVZ

Dafür bleiben alle Zuger Nachwuchsspieler, die in die National League aufgestiegen sind, beim EVZ. Dario Wüthrich und Yannick Zehnder bleiben bis 2023, Sven Leuenberger bis 2024 und Livio Stadler bis 2025. Sven Senteler, seit fünf Jahren dabei, bleibt ebenfalls zwei weitere Jahre. Und Sportchef Reto Kläy verspricht: «Es gibt in der Abwehr und im Sturm neue junge Spieler, die nachrücken und ihre Chance bekommen werden.»

Trotzdem ist das EVZ-Team für die kommende Saison noch nicht komplett. Denn Ende diese Saison laufen die Verträge mit Carl Klingberg, Erik Thorell und Nick Shore aus. Mindestens einen ausländischen Verteidiger will Kläy jedoch verpflichten (zentralplus berichtete)

Und auch im Coaching-Team gibt es Neuigkeiten: Da Assistenztrainer Klas Östman aus privaten Gründen nach Schweden zurückkehrt, übernimmt sein Landsmann Niklas Gällstedt während der nächsten zwei Jahre seine Funktion. Derzeit ist er noch als Assistenztrainer bei den SCRJ Lakers im Einsatz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.