Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Der EV Zug legt die Preisspannen für Einzeltickets fest
  • Aktuell
Die EVZ-Fans können die Spiele alternativ zum Stadion weiterhin im vereinseigenen Liveticker verfolgen. (Bild: EVZ/Philipp Hegglin)

Mit den dynamischen Preisen am Start Der EV Zug legt die Preisspannen für Einzeltickets fest

1 min Lesezeit 28.08.2019, 10:26 Uhr

Für die ersten acht Heimspiele des EV Zug in der am 13. September beginnenden Saison 2019/20 kann man online Steh- und Sitzplatztickets kaufen, die dynamischen Preisen unterworfen sind. Frühbucher profitieren von einem tieferen Preis.

Ab nächstem Montag um 9 Uhr startet der EVZ in eine neue Dimension im Ticketverkauf. Für die Heimspiele vom 14. September bis zum 18. Oktober bietet er Steh- und Sitzplatzbillette auf ticket.evz.ch an, deren Preis von einem vollautomatisierten System errechnet wird (zentralplus berichtete).

Dynamischen Preisen werden nur der EVZ-Stehplatzsektor und die Sitzplätze der Kategorie 4-6 unterworfen. Der Playoff-Finalist erhofft sich dadurch eine noch bessere Auslastung der Bossard Arena. Nun hat der Verein, wie er in einer Medienmitteilung schreibt, die Preisspannen für die dynamischen Preise festgelegt.

Preis wird für Abendkasse eingefroren

Der Stehplatz für einen Erwachsenen kostet mindestens 19 und maximal 31 Franken. 2018/19 kostete dieser noch fix 28 Franken.

Der Stehplatz für Jugendliche kostet von 12 bis 19 Franken. Letzte Saison belief er sich in jedem Spiel auf 17 Franken.

Und die Sitzplätze kosten von 55 bis 64 Franken. Der Fixpreis betrug 58 Franken.

Zwei Stunden vor Spielbeginn wird der aktuelle Ticket-Preis jeweils eingefroren und gilt dann für den Verkauf an der Abendkasse.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF