Schneefallgrenze auf 500 Meter

Der erste Advent bringt Schnee nach Luzern

So schön weiss wird es in Luzern (noch) nicht – aber die ersten Flocken dürften aufs Wochenende hin auch in tiefen Lagen fallen. (Bild: Tobias Lackner)

Winterfans aufgepasst: Am Wochenende dürfte es zum ersten Mal in diesem Winter auch in tiefen Lagen schneien. Die grosse weisse Pracht ist in der Stadt Luzern aber nicht zu erwarten.

Für manche kann der Winter nicht genügend früh kommen. So ziehen bereits seit einigen Wochen vereinzelte Skifahrer ihre Kurven in den Schnee – auf Pisten, die derzeit noch vorwiegend von Gras umrandet sind. Das dürfte sich am kommenden Wochenende ändern. Schneefall ist prognostiziert.

Dieser Schnee könnte gemäss Meteonews weit herunterkommen. Die Schneefallgrenze liegt am Freitag und Samstag bei rund 500 Metern über Meer. Am See ist also eher mit Regen zu rechnen, während auf dem Gütsch schon die ersten Schneeflocken dieses Winters fallen könnten. Ganz passend zum 1. Advent vom kommenden Sonntag also.

Eine in Schnee gehüllte Stadt ist aber nicht zu erwarten. In den tieferen Lagen ist am Freitag höchstens mit nassem Schneeregen zu rechnen, der nicht liegen bleibt. In höheren Lagen wird der Schneefall aber stärker sein. Und somit Skifahrerinnen noch mehr entzücken und auf die Piste locken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon