Neue Kulturbeiz in Baar

Der «Elefant» in Baar ist offiziell eingeweiht

Die ersten Gäste betreten an Silvester Baars neuste Kulturbeiz: Der Elefant. (Bild: zvg)

In Baar eröffnet in wenigen Tagen eine neue Kulturbeiz. Am 12. Januar öffnet der «Elefant» im Baarer Grosshaus. Offiziell wurde die Beiz aber bereits an Silvester eingeweiht.

Lange hat sich die Baarer Bevölkerung auf die Eröffnung des neusten Kulturlokals gedulden müssen. Ursprünglich sollte der «Elefant» bereits im Sommer des vergangenen Jahres seine Tore öffnen. Doch es kam zu Verzögerungen beim Umbau (zentralplus berichtete). Doch am 12. Januar ist es so weit. Dann startet der reguläre Betrieb im neuen Lokal im Baarer Grosshaus.

Offiziell wurde die Beiz aber bereits an Silvester eingeweiht. In einem offiziellen Akt schnitt die Tochter des Elefant-Vereinspräsidenten Michael Miro Enz ein rotes Band durch. Zwei weitere Teammitglieder begrüssten daraufhin als Elefanten verkleidet die ersten Gäste im frisch sanierten Lokal.

Elefant_Lokal_Silvester_Eröffnung_Baar_Band
Die Tochter des Vorstandmitglieds Michael Miro Enz schneidet feierlich das Einweihungsband durch.

Treffpunkt für Jung und Alt

«Mit viel Tröröö und einer elefantastischen Silvestersause wurde das fixfertige, nigelnagelneue Lokal an der Dorfstrasse 1 an Silvester feierlich eingeweiht», heisst es in einer Mitteilung der Projekt-Initianten. Der reguläre Betrieb startet am Mittwoch, 12. Januar 2022. Der Elefant hat jeweils von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.

Mit dem neuen Lokal wollen die Initianten einen «gemütlichen und unkomplizierten» Treffpunkt für Jung und Alt in Baar etablieren. Geboten wird den Gästen ein Mix aus kulturellen und kulinarischen Anlässen. Das neue Lokal ist vielseitig aufgebaut. So gibt es im Zentrum der Beiz eine grosse Bar. Rundherum stehen Tische, wo die Gäste essen und trinken. Zudem gibt es verschiedene Sitzecken sowie eine Kinderecke. Je nach Anlass lässt sich der rund 70 Quadratmeter grosse Raum einfach verwandeln. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon