Der beste Luzerner Song wird erst im kommenden Mai gekürt
  • News
  • Kultur
Die letztjährige Ausgabe des Kick Ass Award wurde von Lea Inderbitzin und Livio Carlin moderiert – auf gekonnte Art und Weise. (Bild: ida)

Kick Ass Award ist verschoben Der beste Luzerner Song wird erst im kommenden Mai gekürt

1 min Lesezeit 18.12.2020, 10:49 Uhr

Das Radio 3fach kürt jedes Jahr an seinem Kick Ass Award regionale Musikerinnen und ehrt diese für ihr kulturelles Schaffen. 2021 muss sich die Luzerner Kulturszene aber noch etwas länger auf den feierlichen Moment gedulden – die Austragung wurde vom Januar auf den Mai verschoben.

Wie jedes Jahr wird auch 2021 wieder der beste Musiker der Region gekürt – und zwar am Kick Ass Award, der vom Radio 3fach in Form einer festlichen Gala in der Luzerner Schüür dargeboten wird. Normalerweise findet der Anlass im Januar statt. Diesmal kommt es mit der Terminierung aber etwas anders.

«Die Zuspitzung der Pandemie-Situation und die neuen Massnahmen für Veranstaltungen verunmöglichen eine verantwortungsvolle Durchführung des Kick Ass Award 2020 im Januar 2021. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung von Radio 3FACH beschlossen, das Datum der Award-Show weiter in die Zukunft zu verschieben», heisst es in einer Mitteilung.

Das Voting läuft weiter

Neu ist die Awardvergabe auf den 19. Mai 2021 angesetzt. Trotz allem: Die Onlineabstimmung läuft weiter. Im Voting kann für den besten Act abgestimmt werden, der im Frühling dann mit 6’000 Franken honoriert wird.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.