Ungewöhnlicher Drehort für SRF-Krimiserie

«Der Bestatter» zu Gast in Malters

Mike Müller in seiner Rolle als Bestatter.

(Bild: SRF/Sava Hlavacek)

Der bekannte Schweizer Komiker und Schauspieler, Mike Müller, flimmert ab Januar wieder als «Bestatter» über die Bildschirme in den hiesigen Wohnzimmern. Eine Folge wurde nun im Kanton Luzern gedreht.

Auf dem Areal der Gartenbaufirma Hodel & Partner in Malters war diese Tage einiges los. Das Schweizer Fernsehen SRF drehte dort vier Tage lang für seine Erfolgsserie «Der Bestatter». In der Krimiserie legt Schauspieler Mike Müller dreisten Schurken das Handwerk.

Da die Produktionsleiter für eine Folge der sechsten Staffel eine speziellere Umgebung angewiesen waren, wurde der Drehort für diese Folge kurzerhand nach Malters verlegt, berichtete die «Luzerner Zeitung». Produktionsleiterin Judith Lichtneckert sagt: «Das moderne Bürogebäude auf dem Areal des Gartenbaus erfüllte unsere Anforderungen und gestaltete sich als perfekte Kulisse für die Dreharbeiten.»

Alle Büros in Beschlag genommen

Für die Angestellten war dies eine ungewöhnliches Erlebnis. Geschäftsleiter Marco Schmid erklärt: «Dass wir uns als Drehort zur Verfügung stellten, war mit Aufwand, aber auch mit Freude verbunden. Wir mussten unseren Betrieb umstellen, da wir zeitweise beinahe alle Büros für die Aufnahme der Sendung abgeben mussten.»

Die neue Staffel wird ab Januar 2018 ausgestrahlt.

Seit Mitte Juni wird für die neue Staffel gedreht:


 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon