02.01.2021, 09:56 Uhr Der Alet ist Fisch des Jahres 2021

1 min Lesezeit 02.01.2021, 09:56 Uhr

Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) hat den Alet zum Fisch des Jahres 2021 erkoren. Der Alet sei ein Überlebenskünstler, ein hoffnungsvoller Beweis für die Widerstandskraft der Natur, heisst es in einer Mitteilung. Der Alet gehört zur Familie der Karpfenfische. Mit seinem schlanken Körperbau und dem breiten Maul sei er anpassungsfähig wie kein Zweiter, schreibt der SFV. Er finde praktisch überall Nahrung und liebe strömendes Wasser, komme aber in Seen genauso gut zurecht wie in kleinen Wiesenbächen. Der Alet ist in der Schweiz stark verbreitet und in ökologisch beeinträchtigten Gewässern einer der häufigsten Fische. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 14:29:03.735627