Der Alet ist Fisch des Jahres 2021

Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) hat den Alet zum Fisch des Jahres 2021 erkoren. Der Alet sei ein Überlebenskünstler, ein hoffnungsvoller Beweis für die Widerstandskraft der Natur, heisst es in einer Mitteilung. Der Alet gehört zur Familie der Karpfenfische. Mit seinem schlanken Körperbau und dem breiten Maul sei er anpassungsfähig wie kein Zweiter, schreibt der SFV. Er finde praktisch überall Nahrung und liebe strömendes Wasser, komme aber in Seen genauso gut zurecht wie in kleinen Wiesenbächen. Der Alet ist in der Schweiz stark verbreitet und in ökologisch beeinträchtigten Gewässern einer der häufigsten Fische.

Quelle:swisstxt
Der Alet ist Fisch des Jahres 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon