Denkmal-Ehre für Stamm-Pub der Beatles

Es war ein beliebter Treffpunkt der Beatles und ist bis heute eine Institution in Liverpool: Nun ist das «Philharmonic Dining Rooms» als erstes englisches Pub des Viktorianischen Zeitalters zum kulturhistorischen Denkmal erster Klasse erklärt worden. Das Lokal sei ein bemerkenswertes Überbleibsel dieser Epoche, sagte der Leiter der staatlichen Behörde Historic England. Das Pub wurde 1898 erbaut und ist bekannt für seine prachtvolle Steinfassade und sein reich verziertes Inneres. Es war 1955 unter Denkmalschutz gestellt worden, damals in der Kategorie zwei. Nun steht es auf einer Stufe mit Bauwerken wie dem Buckingham-Palast.

Quelle:swisstxt
Denkmal-Ehre für Stamm-Pub der Beatles
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon