Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

13.02.2020, 17:01 Uhr Denkmal-Ehre für Stamm-Pub der Beatles

1 min Lesezeit 13.02.2020, 17:01 Uhr

Es war ein beliebter Treffpunkt der Beatles und ist bis heute eine Institution in Liverpool: Nun ist das «Philharmonic Dining Rooms» als erstes englisches Pub des Viktorianischen Zeitalters zum kulturhistorischen Denkmal erster Klasse erklärt worden. Das Lokal sei ein bemerkenswertes Überbleibsel dieser Epoche, sagte der Leiter der staatlichen Behörde Historic England. Das Pub wurde 1898 erbaut und ist bekannt für seine prachtvolle Steinfassade und sein reich verziertes Inneres. Es war 1955 unter Denkmalschutz gestellt worden, damals in der Kategorie zwei. Nun steht es auf einer Stufe mit Bauwerken wie dem Buckingham-Palast.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare