Demos wegen Wahleklat in Thüringen

Zehn Tage nach der Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten mit den Stimmen der AfD haben am Samstag in Erfurt/D tausende Menschen gegen Bündnisse mit den Rechtspopulisten auf allen politischen Ebenen demonstriert. Die Teilnehmer setzten damit «ein deutliches Zeichen der offenen und solidarischen Gesellschaft», wie die Organisatoren erklärten. Die Wahl Kemmerichs sei ein politischer Tabubruch gewesen. Die Organisatoren der Kundgebung sprachen von mehr als 18’000 Teilnehmern. Motto der Veranstaltung war «Nicht mit uns – kein Pakt mit Faschisten – niemals und nirgendwo».

Quelle:swisstxt
Demos wegen Wahleklat in Thüringen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon