09.01.2021, 21:13 Uhr Demonstrationen gegen Corona-Massnahmen

1 min Lesezeit 09.01.2021, 21:13 Uhr

In der Zentralschweiz haben am Nachmittag mehr als 1000 Personen gegen die Corona-Massnahmen von Bund und Kantonen demonstriert. Zu den vier bewilligten Kundgebungen in Schwyz, Stans, Sarnen und Altdorf aufgerufen hatte das «Aktionsbündnis Urkantone für eine vernünftige Corona-Politik.» Nach einem Sternmarsch versammelten sich rund 400 Menschen auf dem Hauptplatz von Schwyz, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Versammlung sei friedlich verlaufen, vier Personen würden wegen Missachtung der Maskentragpflicht angezeigt. Friedlich verlaufen seien auch die Kundgebungen in Sarnen, Altdorf und Stans, wie die Polizeien mitteilen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 09:52:24.329826