Demonstration gegen Taliban in Bern

Vor dem Bundeshaus in Bern haben am frühen Montagabend mehrere hundert Personen gegen die Taliban demonstriert. Auf Transparenten war etwa zu lesen «Nieder mit den Taliban» oder «Wir wollen keine Scharia». In Reden wurde Hilfe für jene Millionen Menschen in Afghanistan gefordert, die gegen die neuen Machthaber seien. Auch brauche es nun langfristige Lösungen für in der Schweiz lebende Afghanen mit abgewiesenem Asylentscheid. Zur Kundgebung aufgerufen hatte eine Gruppe von Exil-Afghanen namens «My life in Switzerland» und das in Bern verankerte Migrant Solidarity Network. Die Kundgebung der Exil-Afghanen war von der Stadt Bern bewilligt worden.

Quelle:swisstxt
Demonstration gegen Taliban in Bern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon