Demokraten holen Mehrheit im Senat

Laut der Nachrichtenagentur AP und dem Sender CNN hat sich im US-Bundesstaat Georgia ein wichtiges Rennen um die Macht im Senat entschieden. Die beiden Medien erklären nun auch den Demokraten Jon Ossoff zum Wahlsieger. Zuvor war der Demokrat Raphael Warnock bereits zum Sieger ausgerufen worden. Die zwei verdrängen die beiden bisherigen republikanischen Amtsinhaber aus Georgia aus dem Senat. Somit halten Demokraten und Republikaner nun je die Hälfte der Stimmen im Senat. Den Stichentscheid fällt künftig die neue Vizepräsidentin Kamala Harris.

Quelle:swisstxt
Demokraten holen Mehrheit im Senat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon