Demokraten: Harris ist Vize-Kandidatin

Die US-Demokraten haben die Senatorin Kamala Harris bei ihrem Parteitag als Vize-Kandidatin für die Präsidentschaftswahl im November nominiert. «Ich erkläre hiermit, dass Kamala Harris zur demokratischen Kandidaten für das Amt der Vizepräsidenten gewählt ist», sagte der Parteitagsvorsitzende Bennie Thompson am Mittwochabend. Joe Biden war am Dienstag als Präsidentschaftskandidat der Demokraten bei der Wahl am 3. November nominiert worden. Ex-Vizepräsident Biden hatte sich vergangene Woche für Harris als Vize-Kandidatin entschieden. Im Fall eines Wahlsiegs wäre die heute 55-Jährige die erste Frau und Schwarze im Vizepräsidentenamt.

Quelle:swisstxt
Demokraten: Harris ist Vize-Kandidatin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon