20.08.2020, 05:20 Uhr Demokraten: Harris ist Vize-Kandidatin

1 min Lesezeit 20.08.2020, 05:20 Uhr

Die US-Demokraten haben die Senatorin Kamala Harris bei ihrem Parteitag als Vize-Kandidatin für die Präsidentschaftswahl im November nominiert. «Ich erkläre hiermit, dass Kamala Harris zur demokratischen Kandidaten für das Amt der Vizepräsidenten gewählt ist», sagte der Parteitagsvorsitzende Bennie Thompson am Mittwochabend. Joe Biden war am Dienstag als Präsidentschaftskandidat der Demokraten bei der Wahl am 3. November nominiert worden. Ex-Vizepräsident Biden hatte sich vergangene Woche für Harris als Vize-Kandidatin entschieden. Im Fall eines Wahlsiegs wäre die heute 55-Jährige die erste Frau und Schwarze im Vizepräsidentenamt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.