16.01.2021, 17:46 Uhr Demo von Corona-Skeptikern in Wien

1 min Lesezeit 16.01.2021, 17:46 Uhr

Tausende Menschen haben nach Angaben der Polizei in der österreichischen Hauptstadt Wien gegen Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Schutzmassnahmen demonstriert. Zuvor hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz Gespräche mit Fachleuten über eine Verlängerung der Massnahmen nach dem 24. Januar geführt. Österreich befindet sich im dritten Stillstand des öffentlichen Lebens, nur die wichtigsten Geschäfte sind geöffnet. Das Land mit knapp 9 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern verzeichnet seit Beginn der Pandemie nach offiziellen Angaben fast 7000 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.