10.10.2020, 17:22 Uhr Demo für Evakuierung von Lagern

1 min Lesezeit 10.10.2020, 17:22 Uhr

Auf dem Bundesplatz in Bern haben hunderte Personen für die Evakuierung von Flüchtlingslagern an der EU-Aussengrenze demonstriert. Eine der Forderungen lautete, die Schweiz müsse mehr Geflüchtete aufnehmen. Die privilegierte Schweiz dürfe nicht wegschauen, wie Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen in Lagern leben müssten. Auf Transparenten und Fahnen prangte der Slogan «Wir haben Platz». Selbst nachdem das Camp Moria Anfang September niedergebrannt sei, habe die Schweiz fast nichts unternommen, kritisierten die Demo-Organisationen in einer Mitteilung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.