Delta-Variante auf dem Vormarsch

In der Schweiz sind bald 30% der Corona-Neuinfektionen auf die ansteckendere Delta-Variante zurückzuführen. Das sagte Virginie Masserey vom Bundesamt für Gesundheit vor den Medien. Die Zahl der Neuinfektionen steige wieder, Spitaleinweisungen würden aber nur wenige verzeichnet. Derzeit steckten sich vor allem junge Ungeimpfte an. Martin Ackermann von der Covid-Taskforce verweist auf Grossbritannien, wo die Ansteckungen mit der Delta-Variante stark zunehmen, die Spitaleinweisungen aber tief bleiben. Dies liege auch daran, dass dort fast alle über 70-Jährigen geimpft seien. Es sei zentral, dass sich in dieser Altersgruppen möglichst viele impfen liessen.

Quelle:swisstxt
Delta-Variante auf dem Vormarsch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon