05.04.2021, 09:31 Uhr Definitiver ÖV-Fahrplan im Tessin

1 min Lesezeit 05.04.2021, 09:31 Uhr

Für Züge und Busse gilt im Tessin ab heute ein neuer Fahrplan. Seit dem grossen, nationalen Fahrplanwechsel im Dezember war im Tessin nur ein Übergangsfahrplan für den ÖV gültig. Dieser war nötig, weil es auf zwei Nebenbaustellen des Ceneri-Basistunnels Verspätungen gab. Der neue, definitive Fahrplan bringt für das Tessin vor allem Änderungen im Regionalverkehr. Im Fernverkehr verschieben sich die Abfahrtzeiten der Intercity-Züge in Richtung Norden. Und eine Änderung gibt es auch für Züge auf der alten Gotthard-Bergstrecke: Die Züge fahren von Basel und Zürich jetzt direkt bis Locarno, nicht mehr bloss bis Bellinzona. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.