Definitiver ÖV-Fahrplan im Tessin

Für Züge und Busse gilt im Tessin ab heute ein neuer Fahrplan. Seit dem grossen, nationalen Fahrplanwechsel im Dezember war im Tessin nur ein Übergangsfahrplan für den ÖV gültig. Dieser war nötig, weil es auf zwei Nebenbaustellen des Ceneri-Basistunnels Verspätungen gab. Der neue, definitive Fahrplan bringt für das Tessin vor allem Änderungen im Regionalverkehr. Im Fernverkehr verschieben sich die Abfahrtzeiten der Intercity-Züge in Richtung Norden. Und eine Änderung gibt es auch für Züge auf der alten Gotthard-Bergstrecke: Die Züge fahren von Basel und Zürich jetzt direkt bis Locarno, nicht mehr bloss bis Bellinzona.

Quelle:swisstxt
Definitiver ÖV-Fahrplan im Tessin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon