Schulhausbrand in Sempach

Defekte Elektroleitung führte zum Feuer

Am Mittwochabend hatte es in einem Schulhaus in Sempach gebrannt (zentralplus berichtete). Nun ist auch die Ursache klar: Der Brand entstand aufgrund eines Defekts an einer elektrischen Leitung. Das haben die Brandermittler der Luzerner Polizei ermittelt.

Gebrannt hatte es kurz nach 19 Uhr im Schulhaus an der Luzernerstrasse. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht abgeschätzt werden.

Der Brandherd lag in einem Schulzimmer des ersten Stocks. Danach griff das Feuer eine Etage höher auf ein zweites Zimmer über. Die Feuerwehr stand mit über 70 Leuten im Einsatz. Trotz dichten Rauchs gelang es den Rettungskräften, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sichzwei Lehrer und zwei Schüler einer Musikschule im Gebäude. Sie konnten das Schulhaus selber rechtzeitig verlassen.

Defekte Elektroleitung führte zum Feuer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon