Über ein Kilogramm Kokain weiterverkauft

Dealer zu mehrjähriger Freiheitsstrafe verurteilt

Einen Teil des Kokains konsumierte der Dealer selbst (Symbolbild). (Bild: Dmitry Volochek)

Ein 37-jähriger Kokain-Dealer wurde vom Luzerner Kriminalgericht zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Ausserdem sprach es einen zehnjährigen Landesverweis aus.

Das Urteil des Luzerner Kriminalgerichts im Falle eines Kokain-Dealers ist klar: Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten, davon ein Jahr unbedingt. Hinzu kommen für den Mann aus Guinea-Bissau eine Busse von 1000 Franken und ein zehnjähriger Landesverweis, wie «20 Minuten» berichtet.

Das Gericht sprach den 37-Jährigen der mehrfachen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz schuldig. Zwischen Dezember 2017 und Februar 2019 hatte er 1.38 Kilogramm Kokain erworben, davon mindestens 1,2275 Kilogramm weiterverkauft. 82.5 Gramm habe er selbst konsumiert. Vom Vorwurf des Diebstahls wurde er freigesprochen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon