Polizeihund Oraya findet Drogen

Dealer bunkerte zwei Kilogramm Kokain in Luzerner Wohnung

Die Luzerner Polizei fand zwei Kilogramm Kokain in einer Wohnung. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei beobachtete an einem Montagabend Ende Juni einen mutmasslichen Drogendeal. Bei einer Hausdurchsuchung fand sie anschliessend eine beträchtliche Menge weisses Pulver.

Der Deal ging im Bereich der Haldenstrasse/Nationalquai in der Stadt Luzern über die Bühne: Am 29. Juni beobachtete die Polizei zwei Männer bei einem mutmasslichen Drogengeschäft. Die beiden seien umgehend angehalten und kontrolliert worden, schreibt die Polizei. Einer der Männer trug rund 35 Gramm Kokain auf sich.

Der andere Mann hatte eine grössere Menge mutmassliches Drogengeld auf sich. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung am Wohnort des mutmasslichen Verkäufers wurde auch Betäubungsmittelspürhund Oraya eingesetzt.

Kunde wieder auf freiem Fuss

Die Labradorhündin konnte in einem Versteck rund zwei Kilogramm Kokain aufspüren. Der 36-jährige Mann aus der Dominikanischen Republik befindet sich in Untersuchungshaft.
 
Der mutmassliche Abnehmer, ein 42-jähriger Schweizer, wurden zwischenzeitlich wieder entlassen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Polizeihund Oraya spürte die Drogen auf. Bild: Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Matthias Jauch
    Matthias Jauch, 14.08.2020, 14:47 Uhr

    Klarer Fall von «Racial profiling» – Sperrt die Polizisten ein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Matthias Jauch
      Matthias Jauch, 14.08.2020, 14:49 Uhr

      Ah, und den Hund auch 😉

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon