Der Ballwiler bleibt bis Sommer 2020

FCL verlängert den Vertrag mit Thomas Häberli

So schön wie er jubelt kein anderer Trainer der Super League: In dieser Pose würde Thomas Häberli am Samstag in Bern auch gerne Rang 3 feiern.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Thomas Häberli bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Für Sportchef Remo Meyer war der Schritt logisch, wie er erklärt. 

Der gebürtige Ballwiler Thomas Häberli (45) übernahm den Cheftrainerposten beim FC Luzern im Februar dieses Jahres, und schloss die Meisterschaft am vergangenen Samstag zusammen mit der 1. Mannschaft auf dem 5. Platz ab. Dies berechtigt den FC Luzern dazu, auch in der kommenden Saison an der Qualifikation für die UEFA Europa League teil zu nehmen.

Für Sportchef Remo Meyer war klar, dass man eine weitere Zusammenarbeit anstrebt: «Für uns war relativ schnell klar, dass wir mit Thomas Häberli verlängern möchten. Das dies nicht schon früher passiert ist, hatte nur damit zu tun, dass wir alle unsere Kräfte auf die Herausforderungen der Liga konzentrieren wollten», lässt sich Meyer in eine Mitteilung zitieren. «Wir freuen uns, dass wir mit Thomas einen hochkompetenten Mann für die nächste Saison an der Seitenlinie haben werden», so der Sportchef.

Auch Thomas Häberli zeigt sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung: «Es war wichtig, dass sich beide Seiten kennenlernen konnten, bevor man eine weitere Zusammenarbeit einging. Wir wollen nun gemeinsam alles daran setzten, den Verein einen weiteren Schritt nach vorne bringen zu können – und darauf freue ich mich extrem.»

«Der FC Luzern bedankt sich bei Thomas Häberli für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg», heisst es in der Mitteilung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon