Abtretender FCL-CEO meldet sich zu Wort

Marcel Kälin richtet emotionales Statement an FCL-Familie

Der CEO des FC Luzern, Marcel Kälin, erklärt sich diesen Freitag vor den Medien.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Mit einer kurzen Videobotschaft wendet sich der geschasste FCL-CEO Marcel Kälin an die FCL-Familie. Dabei bedankt er sich für seine Zeit beim Verein und räumt eigene Fehler ein. Man spürt, dass die Entlassung nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist.

Letzte Woche trennte sich der FC Luzern von seinem CEO Marcel Kälin. In «gegenseitigen Einvernehmen» wie es hiess (zentralplus berichtete). Nun verabschiedet sich Kälin über den offiziellen FCL-Kanal FCL-TV.

Im Video räumt Kälin ein, mitschuldig für die aktuelle Situation zu sein. So sei es ihm nicht gelungen, überall Vertrauen zu schaffen. «Ich habe Fehler gemacht», sagt er. «Aber ich handelte immer im Interesse von Blau-weiss», sagt Kälin.

FCL-CEO Marcel Kälin trägt die Vision 2021 in der Hand.

FCL-CEO Marcel Kälin trägt die Vision 2021 in der Hand.

(Bild: les)

Grosses Dankeschön

Dem ganzen Verein spricht er ein gutes Zeugnis aus und prognostiziert ihm eine gute Zukunft. «Wir haben ein super Team auf der Geschäftsstelle. Hier ist einiges zusammengewachsen», so Kälin. «Die Richtung stimmt.» 

Kälin bedankt sich abschliessend auch bei Mitarbeitenden, Sponsoren und den Fans. Der Zuschauer spürt, spurlos geht die Trennung am abgesägten CEO nicht vorbei. 

Einen kurzen Ausschnitt des Videos sehen Sie unten:

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von GH
    GH, 05.04.2018, 17:12 Uhr

    Sehr viel Emotionen kann ich in diesem Statement nicht erkennen. Wäre seine Maxime immer Blau-Weiss gewesen, hätte er schon früher selbst den Hut nehmen müssen, anstatt zuzuschauen, wie einer nach dem anderen davongelaufen ist !!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon