Ricardo Costa kommt ablösefrei für 2 Jahre

Champions-League-Sieger wechselt zum FC Luzern

Der FCL präsentiert zwei Neuzugänge. Tomi Juric (Bildmitte) und Ricardo Costa. Links sitzt Trainer Markus Babbel.

(Bild: les)

Der FCL hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Ricardo Costa (35) kommt ein absoluter Wunschspieler für die Innenverteidung. Der Portugiese hat in seiner Karriere fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und er will nun auch mit dem FCL viel erreichen.

Diesen Freitag wurde kurzfristig zu einer Medienkonferenz in die Swissporarena eingeladen. «Die Medienorientierung ist auch für Fotografen und TV-Teams von Interesse», schrieb FCL-Medienchef Max Fischer an die Journalisten.

Worum es wohl gehen würde, war die grosse Frage? Ein neuer Geschäftsführer (zentralplus berichtete), ein Trainerrausschmiss wie aus dem Nichts oder ein neuer Investor? Der FCL hat uns schon oft überrascht. Nichts von all dem trat ein. Der FCL präsentierte zwei Neuzugänge. Dass Tomi Juric nach Luzern wechseln würde, wusste man schon länger. Nun hat der FCL einen weiteren Hochkaräter verpflichtet.

Der ehemalige Champions-League-Gewinner (FC Porto, 2004) und Deutscher Meister (Vfl Wolfsburg, 2009) Ricardo Miguel da Costa spielt neu für den FC Luzern. Der 35-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Lesen Sie für mehr Informationen unseren Live-Ticker von der Medienkonferenz:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon