Lustiger Yorkshire Terrier, der manchmal schimpft

Senior Pitty sucht ein Daheim

Was ich mir wünsche? Einen schönen Lebensabend mit vielen Waldspaziergängen bei einer netten Person.

(Bild: zVg)

No pity mit Pitty. Der lustige Yorkshire Terrier ist zwar ein älteres Semester, doch immer noch aufgestellt und fidel. – Was er dann mit viel Schlaf kompensiert. Nun sucht der 13-jährige Rüde ein Daheim, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Wuff! Mein Name ist Pitty und ich bin ein freundlicher und lustiger Yorkshire Terrier. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich so aufgestellt bin, denn ich hatte kein einfaches Leben. In meinen ersten Lebensjahren wurde ich viel herumgeschoben, landete immer wieder im Tierheim. Dann aber hatte ich plötzlich Glück und kam zu einem wunderbaren Herrchen, bei dem ich fünf unbeschwerte Jahre mit viel Liebe und Geborgenheit verbringen durfte. Leider musste mich mein Herrchen kürzlich – schweren Herzens – aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Nun suche ich ein festes Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf. Ich möchte wirklich nicht mehr herumgereicht werden …

Meinem Alter entsprechend, ich habe Jahrgang ’04, bin ich in der Wohnung sehr ruhig und schlafe viel. Trotzdem bin ich noch immer fidel genug, um meine geliebten Waldspaziergänge zu machen. Kinder und Katzen sollte es in meinem neuen Zuhause aber nicht haben. Mit meinen Artgenossen habe ich eigentlich kein Problem, wenn ich an der Leine geführt werde, kann ich aber auch mal schimpfen. Am Allerwohlsten würde ich mich als alleiniger Prinz bei einer weiblichen Einzelperson in ländlicher Umgebung fühlen. Bei wem darf ich einziehen?

Das Tierheim an der Ron und ich freuen uns sehr auf Ihren Anruf: 041 450 00 03.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon