Liveticker aus dem Luzerner Kantonsrat – Tag 2

Der Kanton Luzern hat ein gültiges Budget

Die Luzerner Regierung während der Session. Von links: die Herren Graf, Wyss, Schwerzmann, Küng und Winiker.

(Bild: pze)

Diesen Dienstag wurde die Dezembersession des Luzerner Kantonsrats fortgesetzt. Zuoberst auf der Traktandenliste befand sich der Aufgaben- und Finanzplan 2018 bis 2021 und das Budget 2018. Sämtliche Vorschläge von SP und Grünen wurden versenkt.

Die Finanzpolitik im Kanton Luzern gibt immer zu reden. Das war auch diesen Dienstag nicht anders zu erwarten. SP und Grüne haben sowohl beim AFP, wie auch beim Budget zahlreiche Anträge gestellt. Sie wollten Sparmassnahmen der vergangenen Jahre rückgängig machen. Erfolg hatten sie damit nicht.

Verfolgen Sie die Debatte in unserem Liveticker:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Libero
    Libero, 05.12.2017, 13:43 Uhr

    Good news! keine Dividendenbesteuerung bei den armen Reichen dafür Rückzahlung der Krankenkassenvergütung bei den echt Armen.
    Das passt doch zur besinnlichen Advents- und Weihnachts-Zeit.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon