Galgenhumor und unnütze Tipps auf Social Media

Die zehn besten Luzerner Wetter-«Jodel»

Die Luzerner «Jodler» nehmen die andauernde Hitze mit Humor.

(Bild: Montage pze)

Ein hitzegeplagter Ventilator? Ein vermisstes Kamel? Die Luzerner lassen auf dem sozialen Netzwerk «Jodel» ihrem Hitzefrust freien Lauf – mit einer grossen Portion Humor. zentralplus hat die beliebtesten zehn Luzerner Wetter-«Jodel» herausgepickt.

Die Hitzewelle hat Luzern fest im Griff. Die Zentralschweiz schwitzt seit Wochen, erst am Freitag soll die erhoffte Abkühlung kommen. Bis dahin hilft es, die Schweissflecken mit Humor zu nehmen.

Auf dem sozialen Netzwerk «Jodel» äussern sich auch die Luzerner zum Wetter. Viele von ihnen mit Galgenhumor – andere haben (mehr oder weniger) nützliche Tipps für ihre Mitjodler.

1. Die neuen Tischgespräche:

2. Ein ungewöhnliches meteorologisches Phänomen:

3. Dieser Luzerner Jodler kennt die Lösung:

4. Jonathan Frakes, der berühmte Moderator der Mysterie-Serie «X-Faktor: Das Unfassbare», hat die Luzerner auf eine falsche Fährte geführt – und führt tatsächlich zu einer (kurzen) Abkühlung):

5. Wer hat den Regen gesehen?

6. Das ist ja, als würde man per Heli auf den Gletscher fliegen für eine Abkühlung, so ein Schwachs... Oh!

7. Wüstenstimmung in Luzern:

8. Nicht alle sind der Hitze gewachsen:

 9. Gegen die Hitze antanzen – ein Wunschtraum:

10. Am Ende gibt es noch Tipps gegen die andauernde Wärme – wobei vor allem der letzte beliebt zu sein scheint:

 

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon