Fast 400 Schadenmeldungen, zwei verletzte Personen

Der Ticker: So wütete das Sturmtief «Burglind» in Luzern und Zug

Auch ein Fahrzeug der Zuger Polizei wurde vom Sturm in Mitleidenschaft gezogen.

(Bild: Zuger Polizei)

Vom Mittwochmorgen bis in den späten Nachmittag hatte Burglind auch das Flachland im Griff. Dutzende Schadensmeldungen, Stromausfälle, gesperrte Strassen und Rekord-Böen – der Sturm hatte es in sich. Wir tickerten live über die neusten Entwicklungen.

Der Sturm hat die Einsatzzentralen der Polizei auf Trab gehalten: In Luzern gingen über 270 Meldungen ein, zwei Personen wurden verletzt. In Zug waren es über 100 Meldungen, zu Schaden gekommen ist niemand. In beiden Kantonen waren Strassen gesperrt, die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Hinweis: Leserbilder und Videos können Sie an [email protected] senden.

Wir hielten Sie über die weiteren Entwicklungen in unserem Liveticker auf dem Laufenden:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon