Brooklyn Club geht am Samstag auf

Neue Underground-Lounge mit urbanem Flair

Der designierte Clubleiter Vincent Panzeri (l.) und Event-Manager Pascal Waser in der Pacifico-Bar. Hinter ihnen der Durchgang zum neuen Brooklyn Club. (Bild: mbe.)

Luzern erhält eine neue Ausgeh-Adresse: Am Samstagabend wird der Brooklyn Club an der Pilatusstrasse eröffnet. Er ersetzt das 2014 geschlossene Casablanca. zentral+ stieg für Sie in den Keller und durfte im voraus einen Blick hinein werfen.

Neben der Pacifico-Bar im Hotel Renaissance geht die Treppe in den Untergrund. Fleissige Putzequipen sind am Werk, damit bis zum grossen Moment alles bereit ist. Wir stehen im Weg. Pascal Waser, Event-Manager der Astoria- und Schiller-Betriebe, zeigt zentral+ den neuen Raum, fotografieren dürfen wir ihn nicht. Auf der neuen Webseite erfährt man bald mehr.

Grosszügige neue Bar

Was als Erstes ins Auge fällt, ist die lange neue Bar auf der Seite des Eingangs. Und die Polstergruppen in den Nischen mit schwarzen Chesterfield-Sitzgruppen. In der Mitte wird eine Tanzfläche eingerichtet. Die (neuen) Backsteinwände erregen unsere Aufmerksamkeit. Und auch die hinterleuchteten Brooklyn-Fotobilder mit Oldtimern. Hier waren Gestalter am Werk. Hotelier Urs Karli, der seine Lokale alle persönlich einrichtet, hat sich etwas Neues einfallen lassen. Waser assistierte dem Patron. Ein Umbau des Raums sei nicht nötig gewesen, sagt er.

Backsteinmauern und schummriges Licht

«Der neue Club soll urbanes Flair und einen gewissen Underground-Groove ausstrahlen», erklärt der Event-Manager Waser. Zum Namen Brooklyn erklärt er, man habe sich am Stadtteil Williamsburg inspiriert, das bei Hipstern, Künstlern und Kreativen angesagt sei. Filmplakate, Loftgroove und schummriges Licht sollen die Luzerner also gedanklich dorthin versetzen. Für die Brooklyn-Bar wurde bereits ein typischer Drink kreiert: Brooklyn & Basil; der Drink enthält Rum und frischen Basilikum.

DJs aus Luzern engagiert

Nicht fehlen darf natürlich die Musik. Der Brooklyn Club wird mit den angesagten DJs aus Luzern arbeiten. Nächste Woche kommt heraus, wer das sein wird, und das Programm wird vorgestellt. Zum Musikstil meint Waser: «Elektronisch». Der Club werde mit dem neusten Yamaha-System ausgerüstet sein, erklärt er voller Stolz. «Das ist das Neuste in der Stadt.» Zudem wurde die Lichtanlage im Kellergeschoss komplett erneuert.

Der Brooklyn Club wird jeweils am Freitag und Samstag ab 22 Uhr bis in die Morgenstunden geöffnet sein. Ausserhalb dieser Zeit wird man ihn für private Veranstaltungen und Firmenevents mieten können. Man kann eine kleine Bühne im Raum einrichten. Der Club will das urbane Luzerner Ausgehpublikum jeden Alters ansprechen. «Willkommen sind aber alle», sagt Waser.

Für die Raucher ist ebenfalls gesorgt, sie finden in der Bar Blue ein Plätzchen zum Schloten und müssen nicht nach drausssen in die Kälte. Damit wird der neue Club auch kein Lärmproblem mit der Nachbarschaft bekommen.

Blutjunger Clubleiter

Leiten wird den neuen Brooklyn Club Vincent Panzeri. Vor seiner neuen Aufgabe war der 23-Jährige Direktionsassistent im Hotel Astoria und sei privat als Eventorganisator in Erscheinung getreten.

Am Samstagabend um 22 Uhr wird der Brooklyn Club also eröffnet. Das ganze Team freut sich bereits mächtig. «Es gibt etwas zu trinken. Wir raten allen, früh zu kommen, denn es gibt sicherlich einen grossen Ansturm.»

Hier gehts in den Club: Event-Manager Pascal Waser (l.) und der künftige Leiter des Brooklyn Clubs, Vincent Panzeri (rechts).

Hier gehts in den Club: Event-Manager Pascal Waser (l.) und der künftige Leiter des Brooklyn Clubs, Vincent Panzeri (rechts).

(Bild: mbe.)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon