Ungeladener Gast an Hochzeit in Baar

«Wedding Crasher» in Handschellen abgeführt

Geschlossene Gesellschaft: An Hochzeitsfeiern bleibt man gerne unter sich. (Bild: fotolia)

Er schlich sich unter die geladenen Gäste, bediente sich hemmungslos am Buffet und pöbelte die Besucher einer Hochzeitsfeier in Baar an. Kaum aus dem Gewahrsam entlassen, bekam es der «Wedding Crasher» erneut mit der Polizei zu tun.

Ein 43-jähriger Mann hat am Samstag ohne Einladung an einer Hochzeitsfeier in Baar teilgenommen — und wurde somit zu einem sogenannten «Wedding Crasher». Munter mischte er sich unter die geladene Gästeschar und bediente sich am Büffet.

Kurz nach 17 Uhr fiel der Fremde jedoch auf − weil der mittlerweile betrunkene Mann die Hochzeitsgäste anpöbelte. Als die Besucher den Mann gebeten hatten, die Hochzeitsgesellschaft zu verlassen, wurde der Mann ausfällig. Daraufhin wurde die Zuger Polizei alarmiert. Doch auch als die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei den Mann wegweisen wollten, verliess der Mann die Feier nicht freiwillig − er musste in Handschellen gelegt und für weitere Abklärungen auf den Posten gebracht werden.

Velo eines Polizisten geklaut

Wenig später wurde er dort aus der Kontrolle entlassen. Der Aufenthalt bei der Polizei brachte den Schweizer aber offensichtlich nicht zur Räson: Wenige Meter vom Hauptgebäude entfernt entwendete er das Velo eines Polizisten und fuhr davon – mit über zwei Promille Atemalkohol.

Weit kam der Mann allerdings nicht. Aufmerksame Polizisten hatten den Diebstahl beobachtet und stoppten den unverbesserlichen «Wedding Crasher» auf der General-Guisan-Strasse in Zug. Er verbrachte die Nacht schliesslich im Polizeigewahrsam.

«Wir erleben allerlei», sagt Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden, auf Anfrage von zentral+. «Doch diese Geschichte ist schon speziell.» Es folgt eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug. 

Was halten Sie vom «Wedding Crasher» von Zug? Nutzen Sie jetzt die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon