• Türkei zieht sich aus Syrien zurück

    Die Türkei hat ihren Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Die Operation sei erfolgreich gewesen, sagte Regierungschef Binali Yildirim. Er schloss jedoch nicht aus, dass die Türkei später erneut Soldaten in den Norden... Ausklappen
  • HSV-Idol Seeler am Rücken operiert

    Uwe Seeler hat erneut einen Eingriff am Rücken über sich ergehen lassen müssen. Beim Vereinsidol des Bundesligisten Hamburger SV wurde nach eigenen Angaben bereits in der vergangenen Woche ein Tumor entfernt. Der 80-Jährige hat... Ausklappen
  • Coentrao: ''Kann Ansprüche von Real nicht erfüllen''

    Fabio Coentrao steht zwar noch bei Real Madrid unter Vertrag, spielt in der aktuellen Saison aber gar keine Rolle unter Trainer Zinedine Zidane. Nun hat der portugiesische Linksverteidiger überraschend ehrliche Worte gefunden."Ich... Ausklappen
  • Sevilla-Fans müssen draussen bleiben

    Der FC Sevilla ist wegen obszöner Gesänge seiner Fans mit einem Zuschauer-Teilausschluss belegt worden. Das teilte der nationale Verband am Mittwoch mit.Einige Anhänger hatten Real Madrids Nationalspieler Sergio Ramos, einst... Ausklappen
  • Python verschlingt Bauern samt Stiefeln

    Auf einer indonesischen Insel hat eine riesige Schlange einen Erntehelfer verschlungen. Der 25 Jahre alte Mann, nach dem schon gesucht worden war, konnte nach Angaben eines Polizeisprechers nur noch tot aus der Python... Ausklappen
  • Leiche von Ferrari-Gründer fast geklaut

    Eine kriminelle Bande hat vermutlich die sterblichen Überreste des Ferrari-Gründers aus einer Gruft in Italien stehlen wollen. Ziel der Täter war es, die Familie von Enzo Ferrari um Lösegeld zu erpressen, wie die örtliche Polizei... Ausklappen
  • Aktionskünstler brütet Eier aus

    Wenige Wochen, nachdem er tagelang in einem Felsen ausharrte, hat der französische Künstler Abraham Poincheval wieder eine bizarre Performance gestartet: Der 44-Jährige brütet seit Mittwoch im Pariser Museum Palais de Tokyo als... Ausklappen
  • Langlauf-Trainer Manhart tritt zurück

    Der Cheftrainer des Schweizer Langlauf-Teams Bärti Manhart und Teammanager Christian Flury treten zurück. Manhart war die letzten drei Saisons als Cheftrainer im Einsatz und stand seit 2002 in verschiedenen Funktionen im Dienste... Ausklappen
  • Razzia gegen «Reichsbürger» in D

    Die deutsche Polizei hat in mehreren Bundesländern Razzien gegen «Reichsbürger» durchgeführt. Spezialkräfte verhafteten drei Männer, wie die Staatsanwaltschaft Augsburg und das Polizeipräsidium Schwaben Nord mitteilten. Den fünf... Ausklappen
  • Der exklusive Club der Spione

    Die EU profitiert von Informationen, die Grossbritannien als Mitglied der «Five Eyes»-Allianz erhält. Die Augen («eyes») sind die USA, Grossbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland. Die Allianz besteht seit 1946 und baut auf... Ausklappen
  • Buffon lobt Kollegen Neuer

    Italiens Fussball-Ikone Gianluigi Buffon hat seinen deutschen Kollegen Manuel Neuer in höchsten Tönen gelobt. "Er ist ein fantastischer Torhüter, der aus seiner physischen Übermacht seine Stärke gemacht hat. Er hat einen anderen... Ausklappen
  • Freiburg verlängert mit Klandt

    Bundesligist SC Freiburg hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Patric Klandt verlängert. Der 33-Jährige war 2015 vom FSV Frankfurt zu den Breisgauern gewechselt, in der laufenden Saison kam Klandt bislang noch nicht zum... Ausklappen
  • Scholes: ''Das ist eine grosse Chance für United''

    Manchester Uniteds langjähriger Mittelfeldspieler Paul Scholes ist der Meinung, dass sein ehemaliger Verein sehr gute Chancen hat, die Europa League für sich zu entscheiden. Lediglich Ligue-1-Vertreter Olympique Lyon sieht er als... Ausklappen
  • Mor: ''Eines Tages das Real-Trikot tragen''

    Emre Mor von Borussia Dortmund hat sich in der türkischen Tageszeitung Hürriyet zu seiner Zukunft geäussert. Der türkische Nationalspieler wolle eines Tages für Real Madrid spielen, sieht sich momentan aber beim BVB gut... Ausklappen
  • Wird Brexit zum Sicherheitsproblem?

    Mit dem EU-Austritt wird Grossbritannien wahrscheinlich auch die Polizeibehörde Europol verlassen. Das sagte Innenministerin Amber Rudd in einem Interview mit dem Fernsehsender Sky News. Seine Daten würde das Vereinigte... Ausklappen
  • Gipfeltreffen der Arabischen Liga

    Die Regierungschefs der Arabischen Liga haben den Terrorismus und die israelische Siedlungspolitik verurteilt. Terrorismus bedrohe vorwiegend Araber und Muslime, sagte der jordanische König Abdullah zur Eröffnung des... Ausklappen
  • D: Top-Politikerin im Visier der Türkei

    Der türkische Geheimdienst hat in Deutschland offenbar Politikerinnen ausspioniert. Das sagte der zuständige Staatssekretär in der Fragestunde des Bundestags in Berlin. Auf einer Liste mit 300 angeblichen Feinden des türkischen... Ausklappen
  • EU-Parlament zum Grenzproblem in Irland

    Das EU-Parlament verlangt, dass die Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland auch nach dem Brexit offen und durchlässig bleibt. Das sagte der Chefunterhändler des Parlaments, Guy Verhofstadt. Alle Vereinbarungen des... Ausklappen
  • Bencic stösst in den Viertelfinal vor

    Belinda Bencic stösst beim ITF-Turnier im französischen Croissy-Beaubourg in die Viertelfinals vor. Die als Nummer 6 gesetzte Ostschweizerin schlägt die Tschechin Tereza Smitkova mit 6:7, 6:4, 7:5. Nach dem Sieg gegen die Nummer... Ausklappen
  • Johaugs Teamarzt hat keine Folgen zu befürchten

    Im Dopingfall vom letzten Herbst um die norwegische Weltklasse-Langläuferin Therese Johaug wird es für den ehemaligen Teamarzt Fredrik Bendiksen keine weiteren Folgen geben. Die Staffel-Olympiasiegerin von 2010 und siebenmalige... Ausklappen

Blogs