• D: Anklage gegen Salafisten-Prediger

    Die deutsche Bundesanwaltschaft hat gegen einen Salafisten-Prediger Anklage erhoben. Die deutsche Justiz wirft ihm vor, er sei Mitglied der Terror-Organisation IS und habe mit Gleichgesinnten ein Netzwerk aufgebaut. Gemeinsam... Ausklappen
  • Froome kurz vor Triumph an der Tour

    Chris Froome hat das Geschehen auch in der letzten Bergetappe der 104. Tour de France fest im Griff. Der Brite steht unmittelbar vor seinem vierten Tour-Triumph. Der Tagessieg geht an Warren Barguil.
  • BVB droht Fan-Ausschluss nach Pyro-Eklat

    Borussia Dortmund muss das Fehlverhalten einiger sogenannter Fans teuer bezahlen. Das Sportgericht des DFB verurteilte die Borussia nach den Vorkommnissen während des DFB-Pokalfinales im Berliner Olympiastadion sowie während... Ausklappen
  • GB: Vince Cable neuer Chef der LibDems

    Vince Cable wird neuer Parteichef der britischen Liberaldemokraten, wie die Partei bekannt gab. Der 74-Jährige war der einzige Kandidat für die Nachfolge Tim Farrons. Von 2010 bis 2015 war Cable britischer Wirtschaftsminister.... Ausklappen
  • Sessions will Posten nicht abgeben

    US-Justizminister Jeff Sessions will trotz der jüngsten Kritik von Präsident Donald Trump im Amt bleiben, wie er vor Medienvertretern in Washington sagte. Er werde sein Amt weiter ausüben, so lange wie dies angemessen sei, so... Ausklappen
  • Schlag gegen Darknet-Struktur

    Justizbehörden in den USA und in Europa haben gemeinsam zwei illegale Handelsplattformen im Darknet, dem versteckten Teil des Internets, ausgehoben. Mit der Handelsplattform AlphaBay sei die grösste bisher bekannte... Ausklappen
  • Spannungen zwischen Kuwait und Iran

    Kuwait weist einen grossen Teil der im Golfemirat akkreditierten iranischen Diplomaten aus. Gemäss dem staatlichen iranischen Fernsehen müssen 15 der 19 Diplomaten Kuwait verlassen. Kuwait habe den iranischen Botschafter zudem... Ausklappen
  • AS Rom verpflichtet Gregoire Defrel

    Italiens Vizemeister AS Rom hat die Verpflichtung von Sassuolo-Stürmer Gregoire Defrel bekanntgegeben. Der 26-jährige Franzose unterschreibt in der Ewigen Stadt einen Vertrag bis 2022. Die Römer leihen den Stürmer für eine Gebühr... Ausklappen
  • Verletzte bei Unfall mit Panzern

    Bei einem Kreisverkehr bei Knonau/ZH sind zwei Radschützenpanzer vom Typ «Piranha» der Schweizer Armee ineinander geprallt. Zwei Armeeangehörige wurden verletzt, wie das Verteidigungsdepartement VBS mitteilte. Zunächst war das VBS... Ausklappen
  • Kramer kritisiert Transfer-Wahnsinn als ''unwirklich''

    Christoph Kramer sieht den aktuellen "Wahnsinn" auf dem Transfermarkt kritisch. "Das ist schon brutal und nicht mehr wirklich, was für Summen da im Raum stehen. Es war früher schon nicht mehr greifbar für den normalen Menschen,... Ausklappen
  • Waffenruhe in der Ukraine hält nicht

    Bei Kämpfen im Konfliktgebiet in der Ostukraine sind nach Angaben der ukrainischen Armee mindestens neun Soldaten getötet worden. Fünf weitere seien verletzt worden, sagte ein Sprecher. Die prorussischen Aufständischen teilten... Ausklappen
  • CS: Italien verlangt Informationen

    Die italienische Finanzpolizei fordert von den Schweizer Steuerbehörden Informationen über die Inhaber von fast 10'000 Konten bei der Credit Suisse. Hintergrund des Antrags sei eine Untersuchung der Mailänder Staatsanwaltschaft,... Ausklappen
  • Dimitri Oberlin leihweise zum FCB

    Der Schweizer Meister FC Basel hat sich im Angriff weiter verstärkt. Die Basler holen Dimitri Oberlin von Red Bull Salzburg zurück in die Schweiz.  Der Schweizer U21-Internationale wechselt bis zum Saisonende leihweise von Red... Ausklappen
  • Türkei reagiert auf deutsche Kritik

    Die Türkei kritisiert die deutsche Ankündigung einer Neuausrichtung der Beziehungen zu Ankara als unangemessen. Die Äusserungen des deutschen Aussenministers Sigmar Gabriel seien unglücklich und innenpolitisch motiviert, sagte der... Ausklappen
  • Mafia in Rom: Lange Haft für Angeklagte

    Jahrelang machte in Italien das kriminelle Netzwerk der sogenannten Hauptstadt-Mafia die Vergabe lukrativer öffentlicher Aufträge in Rom unter sich aus. Jetzt sind die beiden Hauptangeklagten zu Haftstrafen verurteilt worden.... Ausklappen
  • Grossteil der CH-Bevölkerung hört Radio

    In der Schweiz wird nach wie vor oft Radio gehört. Neun von zehn Personen schalten das Radio täglich ein. Das zeigen die Radionutzungszahlen des ersten Halbjahres 2017 von Mediapulse. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum hörten... Ausklappen
  • Juventus verpflichtet De Sciglio von Milan

    Nun ist es definitiv. Juventus Turin hat den italienischen Internationalen Mattia De Sciglio von der AC Milan verpflichtet. Der Aussenverteidiger erhält bei Juventus einen Fünfjahres-Vertrag. Der Wechsel des italienischen... Ausklappen
  • Morata: ''Antonio Conte hat mich das stärkste Vertrauen spüren lassen''

    Alvaro Morata wird - vorbehaltlich des Medizinchecks - von Real Madrid zum FC Chelsea wechseln. Nun hat sich der spanische Angreifer erstmal zu seinen Gründen geäussert. "Ich werde zu dem Team wechseln, wo der Trainer mich das... Ausklappen
  • Jonathan Tah: ''Gegner veranstalten Psychoterror''

    Innenverteidiger Jonathan Tah von Bayer Leverkusen hat sich in einem Interview mit VICE über die harte Gangart im Profi-Geschäft geäußert. Vor allem verbale Provokationen gehörten zum Alltag. "Es gibt Spieler, die ein bisschen... Ausklappen
  • RB Leipzig will Jung an Bröndby ausleihen

    RB Leipzig will Abwehrspieler Anthony Jung an den dänischen Vizemeister Bröndby IF ausleihen. Der Linksfuß spielt seit 2013 in Leipzig und hat noch zwei Jahre Vertrag. In der vergangenen Saison war der 25-Jährige an den FC... Ausklappen

Blogs