Start des grössten Bauprojekts der Zentralschweiz

jetzt geht es definitiv los mit den ersten Grossprojekten in Luzern Süd. In der Ebene zwischen der Brauerei Eichhof in Luzern über den Krienser Mattenhof bis an die Horwer Seebucht, könnten innert 20 Jahren etwa 15 000 Wohn- und Arbeitsplätze entstehen, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet.

Damit dieses Wachstum koordiniert erfolgt, haben sich Luzern, Kriens und Horw unter der Federführung vom Gemeindeverband Luzern Plus zusammengeschlossen. So sollen Wildwuchs bei den Bauten verhindert, der zusätzliche Verkehr gesteuert und Grünflächen erhalten werden. In diesen Tagen haben die drei Kommunen das «Entwicklungskonzept Luzern Süd» vorgestellt. Dieses dient als Grundlage für künftige Bebauungen. Demnächst debattieren die drei Parlamente über das weitere Vorgehen und die benötigten Kreditanträge.

Start des grössten Bauprojekts der Zentralschweiz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon