23 Angestellte müssen neuen Job suchen

Interio-Filiale im Wohncenter Emmen schliesst

Der Interio im Wohncenter Emmen schliesst Ende März 2020.

(Bild: wohncenter-emmen.ch)

Die Migros will ihre Tochterunternehmen Globus, Interio, Depot und M-Way verkaufen. Gleichzeitig wird bekannt, dass für den Interio im Wohncenter Emmen bereits Ende März 2020 Schluss ist. 23 Mitarbeiter sind von der Schliessung betroffen. 

Die Migros krempelt ihr Portfolio um. Unter anderem will sie den Interio verkaufen. Die elf Filialen für Möbel und Wohnaccessoires profitierten als meist alleinstehende Filialen nicht von genügend Synergien mit der Migros und hätten sich im wettbewerbsintensiven Möbelmarkt leider nicht wie geplant entwickelt, heisst es in einer Mitteilung.

Sie verfügten bei der Migros zudem nicht über die kritische Grösse für eine nachhaltige Entwicklung. Für die Standorte von Interio sieht die Migros deshalb bessere Entwicklungschancen mit einem neuen Eigentümer oder Betreiber.

Unabhängig davon muss das Interio Wohncenter im luzernischen Emmen bis spätestens Ende März 2020 seine Türen schliessen, weil der Mietvertrag auf diesen Zeitpunkt ausläuft und ein wirtschaftlicher Betrieb im örtlichen Mietverhältnis nicht möglich sei. Von der Schliessung werden 23 Mitarbeitende betroffen sein.

Die Genossenschaft Migros Luzern hat mit ihren Sozialpartnern einen Sozialplan erarbeitet und wird die Interio-Mitarbeitenden des Wohncenters Emmen aktiv unterstützen, um für sie innerhalb oder ausserhalb der Migros Luzern eine Anschlusslösung zu finden und Entlassungen zu vermeiden.

Die Migros betreibt im Wohncenter Emmen weiterhin eine Migros-Filiale, ein Migros-Restaurant und einen Micasa. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Snupi
    Snupi, 02.07.2019, 14:43 Uhr

    ja und sicher nicht nur der interio, auch Mi, Casa das ja dort auch eingenistet , wird Schliessen, Otto wollte ja ins Emmen Center Anstelle von Vögele bekam den Platz nicht, nun das wäre ja jetzt die Gelegenheit ins Zentrum zu Ziehen,,, ABM, EPA ade, im Gerliswil da gab es eine Epa und war ich als kl, Junge Lieb bekam ich jeweils ein Corne Glace der Stand draussen war Legendär, snupi

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon