Kooperation Industriestrasse Luzern geehrt

Wenn Daniel Burri gute Neuigkeiten überbringt

Übergabe Anerkennungspreis 2019 Von links: Daniel Burri, Präsident Wohnen Schweiz mit der Delegation der Kooperation Industriestrasse: Cla Büchi, Edina Kurjakovic, Peter Bucher und Pascal Hofer.

(Bild: zvg)

15’000 Franken erhält die Kooperation Industriestrasse Luzern vom Verband der Baugenossenschaften Wohnen Schweiz.

An der ordentlichen Delegiertenversammlung des Verbands Wohnen Schweiz durfte Präsident Daniel Burri rund 200 Delegierte und Gäste begrüssen. Der 4. Anerkennungspreis in der Höhe von 15’000 Franken wurde der Kooperation Industriestrasse Luzern (KIL) verliehen

In der Laudatio wurde die Zusammenarbeit von fünf sehr unterschiedlichen Wohnbaugenossenschaften zugunsten eines gemeinsamen Projekts hervorgehoben wie auch die Bereitschaft zum Dialog mit allen Anspruchsgruppen. Mit dem Anerkennungspreis 2019 würdigt der Verband der Baugenossenschaften die Realisierung von gemeinnützigem Wohn-, Arbeits- und Kulturraum an zentraler Lage in der Stadt Luzern, heisst es in einer Mitteilung.

Bis 2025 entstehen auf dem 8’700 Quadratmeter grossen Areal Industriestrasse 160 Wohnungen und Raum für rund 200 Arbeitsplätze. Der Genossenschaftsverband rechnet mit rund 90 Millionen Investitionskosten für die Schaffung von nachhaltigem und preisgünstigem Wohn- und Gewerberaum.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon