Italienischer Mittelstürmer verstärkt Offensive

FC Luzern verpflichtet ehemaligen Juve-Junior

Francesco Margiotta präsentiert sich bereits im Trikot des FCL.

(Bild: FC Luzern)

Der FC Luzern ist auf der Suche nach mehr offensiver Feuerkraft in Lausanne fündig geworden: Der 25-jährige Italiener Francesco Margiotta wechselt mit einem Dreijahres-Vertrag in die Innerschweiz.

Der FC Luzern hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Francesco Margiotta wechselt auf die kommende Saison in die Innerschweiz. Der 25-jährige Italiener unterschrieb beim FCL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Verein am Dienstag mitteilt.

Margiotta absolvierte die vergangene Saison beim FC Lausanne-Sport, und kam dabei bei 19 Einsätzen auf elf Skorerpunkte (3 Tore/9 Assists). Der bei Juventus Turin ausgebildete Mittelstürmer wird beim FC Luzern die Nummer 9 tragen, und sich bereits morgen beim Testspiel gegen den FC Winterthur zum ersten Mal gemeinsam mit der Mannschaft präsentieren.

FCL-Sportchef Remo Meyer sagt zur Verpflichtung von Margiotta: «Mit Francesco konnten wir einen Spieler verpflichten, welcher eine ausgesprochene Abschlussstärke aufweist, und unserer Offensive entsprechend zusätzliche Optionen geben wird. Mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher wird er der Mannschaft weiterhelfen können und wir freuen uns, dass wir ihn zukünftig in unserem Team haben werden.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon