Kollision führte zu Stau im Morgenverkehr

Gisikon: Kurz vor der Autobahnausfahrt kam es zum Unfall

Der Volvo-Kombi sah schon bessere Zeiten.

(Bild: Zuger Polizei)

Im dienstäglichen Morgenverkehr ereignete sich zwischen Rütihof und Gisikon eine Auffahrkollision mit zwei Autos. Die beteiligten Personen klagten anschliessend über Nackenschmerzen.

Am Dienstagmorgen, um 7:15 Uhr, kam es auf der Autobahn A14 zwischen Rütihof und Gisikon in Fahrtrichtung Luzern, rund 500 Meter vor der Ausfahrt Gisikon, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos.

Ein 69-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass das Auto vor ihm abbremste und prallte in dessen Heck. Die 24-jährige Lenkerin als auch der Unfallverursacher klagten über Nackenschmerzen und wurden vom Rettungsdienst Zug betreut. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10’000 Franken.

Der Überholstreifen war blockiert und musste vorübergehend gesperrt werden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Dieser staute sich bis Cham zurück. Eines der Autos verlor zudem Öl. Für die Fahrbahnreinigung wurde die Zentras aufgeboten. Im Einsatz standen neben der Zuger Polizei auch ein Abschleppunternehmen, das beide Fahrzeuge aufladen musste.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon