Im Juni wars noch nie so warm auf dem Gipfel

Auf dem Pilatus wurde der erste Hitzerekord gebrochen

Die Ursache für den Kabelschaden ist noch unklar. (Bild: boc)

Die Sonne brennt und die Rekorde fallen: Noch nie war es im Juni auf dem Pilatus so warm wie am Dienstagvormittag. Auf über 2000 Meter wurden 21.7 Grad gemessen.

Auf dem Pilatus wurde der erste Schweizer Junirekord für dieses Jahr gebrochen. Bereits am Dienstagvormittag wurden auf 2106 Meter 21.7 Grad gemessen, wie «Meteo News» meldet. Der alte Rekord für die wärmste Temperatur im Juni auf dem Pilatus stammt vom 18. Juni 2013 mit 21.6 Grad. «Meteo News» hat bereits angekündigt, dass am Dienstag und Mittwoch weitere Juni- und auch Allzeitrekorde fallen dürften.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon