Zuger Stadtverwaltung zieht an die Gubelstrasse

Das Stadthaus am Kolinplatz wird umgebaut

Das historische Stadthaus am Kolinplatz soll ein Bürogebäude bleiben.

(Bild: zVg)

Die Zuger Stadtverwaltung weicht im Stadthaus am Kolinplatz einer Kryptofirma. Bevor diese allerdings dort einziehen kann, stehen noch einige Umbauarbeiten an.

Nach dem Umzug der Stadtverwaltung Ende Juni 2019 an die Gubelstrasse 22 vermietet die Stadt Zug das Gebäude am Kolinplatz 15 langfristig als Geschäftshaus für eine Kryptofirma (zentralplus berichtete). Vor dem Einzug der Mieterschaft seien aber verschiedene bauliche Massnahmen nötig, wie beispielsweise zum Brandschutz. Dies berichtet die Stadt Zug in einer Medienmitteilung.

Die Bauarbeiten beginnen am ersten Juli und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Für die Baustelleninstallation müssen die Parkplätze auf dem Kolinplatz vor dem Hotel Ochsen temporär aufgehoben werden. Anlieferungen bleiben aber weiterhin gewährleistet. Durch Baustellenfahrzeuge könne es um den Kolinplatz zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon