21-Jähriger hat beim FCL noch Vertrag bis 2021

FC Luzern leiht Marco Rüedi für ein Jahr zum SC Cham aus

Marco Rüedi ist aktuell an den SC Kriens ausgeliehen.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Marco Rüedi (21), wird für die kommende Spielzeit vom FC Luzern an den SC Cham ausgeliehen. FCL-Sportchef Remo Meyer sagt, dass sich der talentierte Spieler über viele Einsatzminuten beweisen müsse.

Der 21-jährige Marco Rüedi, der die vergangene Saison auf Leihbasis beim SC Kriens in der Brack Challenge League verbrachte, wird für die kommende Spielzeit vom FC Luzern an den SC Cham ausgeliehen. Dies teilt der FCL am Freitag mit. Der aus Sursee stammende Rüedi besitzt beim FC Luzern noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Der FC Luzern und Marco Rüedi hätten sich gemeinsam dafür entschieden, dass der beste Schritt in der noch jungen Karriere beim SC Cham in der Promotion League lanciert werden könne, heisst es in der Mitteilung weiter. FCL-Sportchef Remo Meyer: «Marco ist ein talentierter Spieler, der sich noch weiter entwickeln muss. Für uns ist es wichtig, dass er sich über viele Einsatzminuten beweisen kann, um einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon