Ein Baum fiel in Littau um

Stadt Luzern bleibt von Sturm verschont

Heinrich Bernet, Medienoffizier der Feuerwehr Stadt Luzern.

(Bild: ida)

Während ein heftiges Gewitter in anderen Landesteilen der Schweiz wütete und sogar ein Todesopfer forderte, blieb es nach Auskunft der Feuerwehr in der Stadt Luzern ruhig.

Auch wenn für Luzern eine Wetterwarnung herausgegeben wurde, passierte kaum etwas. «Im Ortsteil Littau ist ein Baum umgestürzt. Verletzt wurde niemand», sagt Heiri Bernet, Dienstoffizier der Feuerwehr Stadt Luzern. Es seien keine gefluteten Keller gemeldet worden. «Bei uns ist es verhältnismässig ruhig geblieben. Offensichtlich wurden wir vom Umwetter bloss gestreift.»

Rund ein Dutzend Meldungen seien insgesamt aufgrund der Unwetter eingegangen – zwei davon betrafen umgestürzte Bäume. Bei den übrigen handelte es sich um Baustellenabschrankungen, die aufgrund des Windes verschoben wurden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon