In der Decke wurden Risse gefunden

Luzerner Theater sagt Vorstellung ab

Das Luzerner Theater vom Rathaussteg aus gesehen.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

In der Decke des Luzerner Theaters hat es Risse. Deshalb mussten die letzten Vorstellungen abgesagt oder an einen anderen Ort verschoben werden.

Momentane Vorstellungen im Luzerner Theater wurden am Freitag Nachmittag abgesagt – auf Grund «Gebäudetechnischer Probleme». Offenbar handelt es sich um kleine Risse in der Decke, beziehungsweise deren Gipsverkleidung. Dies sowohl über Zuschauerinnenreihen als auch über dem Orchestergraben, wie die «Luzerner Zeitung» berichtete.

«Wir wollen kein Risiko eingehen», sage Brigit Aufterbeck-Sieber, die Stiftungsrätin des Luzerner Theaters. Während der Sommerpausen könnten etwaig anfällige Massnahmen ergriffen werden. Zuvor werde aber die Decke am Samstag mit Sachverständigen genauer überprüft.

Die Dernière von «Tanz 30: Orfeo ed Euridice» am Freitag, wird nicht stattfinden können. Die Billette kann man bis Samstagabend zurückgeben. Das «Sommernachtskonzert» vom Samstag wird ins KKL verlegt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon