Zuger Polizei rückte drei mal in einer Stunde aus

Im Feierabendverkehr knallte es mehrfach

Beim Selbstunfall auf der Neuheimerstrasse erlitt das Fahrzeug Totalschaden.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf den Strassen im Kanton Zug ist es am frühen Donnerstagabend zu mehreren Kollisionen gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Donnerstag musste die Zuger Polizei gleich mehrmals wegen Verkehrsunfällen ausrücken. Kurz nach 16 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale die Meldung ein, dass auf der Autobahn A4 zwischen der Verzweigung Blegi und Affoltern am Albis ein Auto in die Mittelleitplanke gefahren ist. Der 21-jährige Fahrzeuglenker und seine zwei Beifahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6000 Franken. Es musste abgeschleppt werden.

Eine halbe Stunde später kam es zu einem weiteren Selbstunfall auf der Neuheimerstrasse in Baar. Ein 40-jähriger Autolenker fuhr von Neuheim Richtung Baar und wollte nach einer Rechtskurve auf dem dortigen Ausstellplatz anhalten. Dabei prallte er rechtseitig in das Bord und touchierte einen Baum. Am Auto entstand Totalschaden. Bei der Kontrolle des 40-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Kurz nach 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Zuger Polizei wegen einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen auf der Nordstrasse in Zug aus. Eine 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vor einem Kreisel in eine stehende Kolonne. Dabei wurden vier Fahrzeuge zusammen geschoben. Alle beteiligten Fahrzeuglenkenden blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon