Georgier kehrt nicht zum FCL zurück

Valeriane Gvilia wechselt zu Legia Warschau

In 21 Spielen für den FCL erst zweimal erfolgreicher Torschütze: Valeriane Gvilia, im Spiel gegen den FC Thun letzte Woche.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nun ist es amtlich: Valeriane Gvilia wird nicht mehr zum FCL zurückkehren. Der offensive Mittelfeldspieler hat in Polen einen Vertrag unterzeichnet.

Der georgische Nationalspieler Valeriane Gvilia wechselt vom FC Luzern zu Legia Warschau. Laut einer Mitteilung des polnischen Vereins hat er einen Zweijahresvertrag mit Option unterzeichnet. 


 

Gvilia stiess vor anderthalb Jahren zum FC Luzern. Der offensive Mittelfeldspieler etablierte sich unter Trainer Gerardo Seoane ganz gut, unter René Weiler spielte er hingegen keine Rolle mehr. Bereits im letzten Winter wurde er nach Polen zu Gornik Zarbze ausgeliehen.

«Ich brauchte nicht viel Zeit, um mich zu entscheiden, nach Legia zu kommen. Ich kann es kaum erwarten, in diesem Stadion zu spielen. Ich weiß, dass Legia immer ein Champion sein muss und das gesamte Team alles tun muss, um den Titel und den Pokal zurückzugewinnen», sagte Gvilia, nachdem er den Vertrag unterschrieben hatte.

Der FC Luzern hat am Donnerstagmorgen bestätigt, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon