Zuger Exekutive posierte für ein Foto

Regierungsräte zeigen sich als Macher und Anpacker

Der Regierungsrat posierte in der Werkstatt der höheren Fachschule für Technik und Gestaltung Zug.

(Bild: Michael Würtenberg)

Der Regierungsrat des Kantons Zug präsentiert sich im Netz auf neuen Fotos. Während eines etwas steif wirkt, kommen die Regierungsräte auf dem anderen als Macher und Anpacker daher.

Im Herbst gewählt, warf sich der Zuger Regierungsrat für seine neuen Fotos in Pose. In der Werkstatt der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung (HFTG) Zug wurde ein Büroraum als Kulisse eingerichtet. In diesem durfte der Regierungsrat mit und ohne Landschreiber und dessen Stellvertreterin posieren.

Der Büroraum besteht aus Möbeln, die aus einer Projektarbeit der HFTG stammen. Marc Höchli, Kommunikationsbeauftragter des Kantons sagt: «Wir fanden die ‹gschaffige› Atmosphäre toll». Ziel sei gewesen, dass die Bilder nicht zu gestellt wirken.

Während das Foto mit den Landschreibern einen eher steifen Eindruck hinterlässt, ist das andere Bild der Regierungsräte deutlich lebendiger. Jeder scheint sich einer eigenen Tätigkeit zu widmen.

Von Links: Tobias Moser, Andreas Hostettler, Heinz Tännler, Martin Pfister, Stephan Schleiss, Beat Villiger, Silvia Thalmann-Gut, Florian Weber, Renée Spillmann Siegwart.

Von Links: Tobias Moser, Andreas Hostettler, Heinz Tännler, Martin Pfister, Stephan Schleiss, Beat Villiger, Silvia Thalmann-Gut, Florian Weber, Renée Spillmann Siegwart.

(Bild: Michael Würtenberg)

Andreas Hostettler (FDP) ist mittendrin, seine Akten durchzugehen, Heinz Tännler (SVP) steht gewohnt staatsmännisch in der Werkstatt und Martin Pfister (CVP) hat sein Sakko ausgezogen – bereit, um anzupacken.

Stephan Schleiss (SVP) hat sich an die Schreibmaschine gesetzt. Bereit zum Tippen ist er mit einem Bleistift in der Hand jedoch nur bedingt. Beat Villiger (CVP) stützt sich auf dem Tisch ab und Silvia Thalmann-Gut (CVP) auf dem Telefonhörer. Florian Weber (FDP) freut sich mit einem Klemmbrett in den Händen vermutlich bereits auf die nächste Bauinspektion.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon