Verletzter mit Helikopter ins Spital geflogen

16-Jähriger bei Motorradunfall erheblich verletzt

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7'000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Motorradfahrer ist diesen Samstagvormittag nach einer Kollision mit einem Lieferwagen erheblich verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Diesen Samstag, um 07.15 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger mit einem Motorrad von Luthern in Richtung Hergiswil. Auf der Kreuzstiegenstrasse kam es ausgangs eines kleinen Waldstückes in einer starken Kurve zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Der Motorradfahrer schlug in der Folge mit dem Helm gegen die Frontscheibe des Lieferwagens. Er verletzte sich beim Unfall erheblich und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 7’000 Franken. Der Verkehr musste zwischen Luthern und Hergisiswil umgeleitet werden. Die genaue Unfallursache wird laut Luzerner Polizei noch ermittelt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon