Sportchef Reto Kläy tritt aufs Bremspedal

Wikipedia vermeldet Kovar-Wechsel zum EVZ bereits als fix

Jan Kovar, hier im Trikot von Metallurg Magnitogorsk, könnte schon bald auf den Schweizer Eisfeldern zu sehen sein.

(Bild: Facebook Jan Kovar)

Man soll nicht alles glauben, was auf Wikipedia steht: Dort wird der tschechische Stürmer Jan Kovar nämlich bereits als EVZ-Spieler aufgeführt. Sportchef Reto Kläy sagt: «Da waren sie wohl etwas sehr voreilig.»

Es ist kein Geheimnis, dass der EV Zug Interesse am tschechischen Center Jan Kovar bekundet (zentralplus berichtete). EVZ-Sportchef Reto Kläy bestätigte das Interesse gegenüber «Ticinonline». Man sei an der Verpflichtung eines weiteren ausländischen Stürmers interessiert. Kovar sei ein heisser Kandidat. Der 29-Jährige spielte vergangene Saison für den HC Plzeň. Dort erzielte er in 42 Spielen 10 Tore und 36 Assists. 

Wenn man der englischen Wikipedia-Seite glauben darf, ist der Transfer von Kovar in die Zentralschweiz bereits Tatsache. Denn dort wird er fix als EVZ-Spieler vermeldet.

Doch unter Dach und Fach ist der Transfer nicht. EVZ-Sportchef Reto Kläy sagt gegenüber zentralplus: «Wikipedia ist da wohl etwas sehr voreilig. Wir stehen im Moment mit diversen ausländischen Spielern in Kontakt. Auch mit Jan Kovar.» Sobald man mit einem Kandidaten einig sein sollte, würde man dies kommunizieren.

Dafür wurde der Spielplan für die Gruppenphase der Champions Hockey League bekannt. Der EVZ startet bereits bereits am Donnerstag, 29. August, gegen das dänische Team Rungsted Seier Capital in die Saison. Zwei Tage später treffen die Zuger auf HPK Hämeenlinna.  

Im Rahmen des Spiels vom Samstag findet auch das traditionelle EVZ-Saisoneröffnungsfest auf dem Arenaplatz statt. Weitere Informationen dazu werden folgen, so der EV Zug.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon