Technischer Fehler im Vordergrund

Feuerwehr löscht Schwelbrand in Cham

Die Feuerwehr bekämpft am Donnerstagmorgen den Schwelbrand in einem unterirdischen Silo der Firma Pavatex in Cham.

(Bild: zvg)

In einem unterirdischen Schnitzelsilo ist am Donnerstagmorgen in Cham ein Schwelbrand ausgebrochen. Dieser konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist es am Donnerstagmorgen zu einem Brand gekommen. Kurz vor halb elf ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine entsprechende Meldung ein, schreibt diese in einer Medienmitteilung.

Die umgehend alarmierte Feuerwehr Cham war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Um die Flammen vollständig zu löschen und Glutnester ausfindig zu machen, musste das unterirdische Silo komplett geleert werden. Verletzt wurde niemand.

Sachschaden kann noch nicht beziffert werden

Die Brandursache ist noch unklar und wird vom Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 30 Angehörige der Feuerwehr Cham sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon