Sufffahrt in Knutwil endet in der Botanik

Stockbesoffener Autofahrer knallt gegen einen Baum

Der Fahrer hatte neben Alkohol auch Drogen konsumiert.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer verlor am Freitagabend in Knutwil die Kontrolle über sein Auto, rollte durch einen Garten und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer hatte fast 2,5 Promille intus.

Am Freitag, 24. Mai, gegen 22 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Knutwil auf der Wilihofstrasse Richtung Winikon. Dabei verlor der 41-jährige Schweizer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchbrach einen Maschendrahtzaun, der entlang der Hauptstrasse verläuft, rollte weiter durch einen Garten und prallte frontal in einen Baum. Der Lenker konnte das Auto unverletzt verlassen.
 
Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,46. Zudem war auch ein durchgeführter Drogentest positiv. Der Führerausweis des Autofahrers wurde durch die Luzerner Polizei gesperrt.
 
Am Garten und am Maschendrahtzaun entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10 000 Franken, auch der Sachschaden am unfallbeteiligten Auto wird auf rund 10 000 Franken geschätzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon