Nach Aus für den Luzerner «Tatort»

Zwei Frauen ermitteln ab Ende 2019 als neue «Tatort»-Kommissarinnen

Neues Team: Anna Pieri und Carol Schuler.

(Bild: SRF/Daniel Winkler)

Das neue Schweizer «Tatort»-Team steht fest: Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher sind das künftige Ermittlerduo aus Zürich. Somit werden die beiden Frauen in die Fussstapfen der Luzerner Kommissare, die von den Schauspielern Stefan Gubser und Delia Mayer dargestellt wurden, treten.

Die beiden Schauspielerinnen Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler werden die beiden neuen Zürcher «Tatort»-Kommissarinnen. Ab Ende 2019 werden sie in Zürich vor der Kamera stehen, wie «SRF» am Mittwoch mitteilte. Im Herbst 2020 sollen die beiden neuen Kommissarinnen erstmals im Fernsehen zu sehen sein.

Pieri Zuercher und Schuler ersetzen somit das Luzerner Duo Stefan Gubser und Delia Mayer. Im April 2018 gaben «SRF» und die beiden Darsteller bekannt, dass sie sich entschieden haben, nach neun Jahren und 17 Folgen dem «Tatort» in Luzern ein Ende zu setzen (zentralplus berichtete). Gubser und Mayer werden im September 2019 zum letzten Mal als «Tatort»-Kommissare im Fernsehen zu sehen sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon